In eigener Sache: Kreisvorsitzender Silvio Lang geht in Elternzeit
Vom 27. Juni bis 30. August befindet sich Silvio Lang in Elternzeit. In dieser Zeit vertritt ihn die stellvertretende Vorsitzende Marion Junge an der Spitze des Kreisverbandes.
Nachdem er im letzten Jahr zum zweiten Mal Vater geworden ist, nimmt der Vorsitzende des Kreisverbandes DIE LINKE. Bautzen, Silvio Lang, in den nächsten zwei Monaten seinen Teil der Elternzeit wahr. An der Spitze des Kreisverbandes wird er durch die langjährige Vorsitzende und derzeitige stellvertretende Kreisvorsitzende Marion Junge vertreten.
Dazu erklärt Sebastian Schindler, Geschäftsführer des Kreisverbandes DIE LINKE. Bautzen: Wir kämpfen als LINKE stets dafür, dass Familie und Beruf und auch Familie und Ehrenamt verbindbar sein müssen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass auch in den eigenen Reihen zu respektieren und zu ermöglichen. Wir freuen uns für Silvio für die wertvolle Zeit, die er jetzt mit seinem Kind haben kann und wünschen ihm für die Zeit zuhause alles Gute. Wir werden unser Bestes tun, den Kreisverband bis zu seiner Rückkehr gut zu führen. Besonders nehmen wir seinen Wunsch zu Herzen, dass sich der ganze Kreisverband engagiert in den Wahlkampf in Hoyerswerda einbringt.