Vorgezogene Wahlen zum Deutschen Bundestag: Kreisvorstand Die Linke Bautzen schlägt Caren Lay als Kandidatin vor
Caren Lay ist die bekannteste und profilierteste Politikerin unserer Partei in Ostsachsen. Sie ist bundesweit die Mieten- und Wohnen-Expertin. Und eine mit Herzblut für die ganze Lausitz kämpfende Bundestagsabgeordnete. Deshalb setzen wir auf Caren Lay für die vorgezogene Bundestagswahl. so Jessica Wallner, Co-Kreisvorsitzende der Partei Die Linke im Kreisverband Bautzen.
Jessica Wallner und ich haben dem Kreisvorstand daher vorgeschlagen, Caren Lay erneut als Direktkandidatin zu nominieren und auf einer Aufstellungsversammlung im Dezember 2024 durch die Mitglieder unserer Partei wählen zu lassen. Der Kreisvorstand ist diesem Vorschlag mit großer Einigkeit gefolgt. Das ist ein klares Zeichen, dass die geleistete Arbeit von Caren Lay im Kreis Bautzen von den Genossinnen und Genossen der Linken hoch geschätzt wird.
Unser Anspruch ist es, mit Caren Lay auf der Landesliste der Partei Die Linke Sachsen einen Spitzenplatz zu erreichen. So wollen wir sicherstellen, dass Die Linke auch in Zukunft in Ostsachsen eine Bundestagsabgeordnete hat, die aus linker Perspektive für die Oberlausitz im Deutschen Parlament ihre Stimme erhebt. Denn das ist nötiger denn je.